11. September 2018

Was tut sich am Düsseldorfer Immobilienmarkt und welche Bezüge zum Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht sind daraus abzuleiten?

Wenn Sie dazu mehr erfahren wollen, lesen Sie am besten gleich weiter.

Um aktuellen rechtsrelevanten Aspekten des täglichen Lebens die angemessene Bedeutung einzuräumen, hat die DR. ANDRES Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ein Format geschaffen, das in informativer und zugleich unterhaltender Art und Weise das Publikum mit positiven und wissenswerten Details über zahlreiche neue Themen und Trends versorgt.
Rechtsanwalt, Buchautor und Steuerrechtsprofessor Dr. Joerg Andres erörtert in einer zweiteiligen Interview-Serie mit dem in den Medien (RTL, VOX) bekannten Projektentwickler und Immobilienexperten Harald Robiné Aktuelles mit und ohne Düsseldorf-Bezug.

Ging es im ersten Beitrag noch um die stetig ansteigende Bedeutung von Bitcoin- und Blockchain-Themen anhand des neuen Buches STEUERTSUNAMI BITCOIN (Autoren: Joerg Andres und Michael Huss), werden in dem zweiten Interviewteil Themen rund den Düsseldorfer Immobilienmarkt, die Immobilienvermarktung von ererbten Immobilien und erbschaftsteuerliche Aspekte erörtert.

Der Interviewgast Harald Robiné, der sich u.a. durch eine besondere Expertise in der nahezu perfekten Präsentation von 1a-Immobilien im Bereich NRW auszeichnet, versteht es in seiner locker sympathischen Art, seine jahrzehntelange Berufs- und Lebenserfahrung mit aktuellen Fakten und individuellen Erfahrungen und Anekdoten anzureichern.

Klicken Sie doch mal rein und lassen sich von den Inhalten des Interviews überraschen.